Kerzenlichtfeier online

Kerzenlichtfeier online

BPW Switzerland organisierte die Kerzenlichtfeier online. Über 200 Frauen nahmen daran teil.


Veröffentlicht: 09.02.2021

Symbol für das internationale Netzwerk
Wie jedes Jahr feiern wir im Februar die Kerzenlichtfeier. Anstoss dazu war 1941 das Kriegsgeschehen in Europa. Die Gründungspräsidentin von BPW, Dr. Lena Madesin Philipps, wollte mit dieser Feier ein Zeichen von Sympathie und Solidarität für die Betroffenen setzen.

Diese Jahr wurde die Feier online durchgeführt. Der Zentralvorstand führte 4-sprachig durch das Ritual. Über 200 Frauen aus der ganzen Schweiz nahmen daran teil. Die über den Bildschirm kaum aufkommende besinnliche Stimmung konnte durch die vielen Frauen und deren Mitteilungen per Bild oder Chat aufgefangen werden.
 



Myriam Heidelberger-Kaufmann,
Co-Vizepräsidentin, Zentralvorstand


Souad Haechler, Zentralvorstand
 


An der 4-sprachig geführten Kerzenlichtfeier nahmen über 200 Frauen aus der ganzen Schweiz teil.